FAQ


Vermietung von Technik

Beinhalten die Pakete einen DJ-Service ?

 

Nein. Ich biete  mittlerweile keinen DJ Service mehr an. Gerne Vermittle ich aber einen passenden DJ.

 

Muss ich die Technik selbst aufbauen ?

 

Nein. Auf Wunsch baue ich die Technik auf und richte alles passend ein.

Dazu gehört eine Anpassung der Anlage an die Location, Einstellungen des Lichts sowie selbstverständlich eine Einführung in die Bedienung der Technik.

 

Kann ich mein Handy anschließen?

 

Natürlich. Es können alle gängigen Geräte angeschlossen werden. Dazu zählen:

  • Laptops, Tablet, Handys über Klinke (AUX / Kopfhöreranschluss)
  • XLR Anschluss (z.b. DJ Controller)
  • Bluetooth

Benötige ich Starkstrom ?

 

So gut wie alle Technik und Pakete können an einer normalen Steckdose angeschlossen werden. Nach möglichkeit sollten allerdings Nebelmaschinen an einem seperaten Stromkreis angeschlossen werden, da diese bis zu 1500W Leistung benötigen.


Live Recording / Aufnahmen

Was kostet so eine Aufnahme?

 

Jedes Konzert ist anders. Unterschiedliche Locations, Musiker und Ansprüche erfordern ein einzigartiges Aufnahme Setup.

Auch der Preis variiert deswegen von Auftrag zu Auftrag.

 

Gerne erstelle ich aber ein kostenloses und unverbindliches Angebot passend zum geplanten Event.

Beinträchtigt die Aufnahme das Konzert?

 

Für die bestmögliche Aufnahme müssen Mikrofone auf Stativen aufgestellt werden. Diese beinträchtigen das Bild im Normalfall aber nur gering. Bei der Planung und Aufbau arbeite ich eng  mit den Künstlern zusammen, um ein optimales Ergebnis für Künstler und Zuschauer zu erzielen.

Sind CD Aufnahmen möglich?

 

Ja, CD Aufnahmen sind möglich. Beachten Sie aber bitte dass diese ohne weiteres nur für den privaten Gebrauch (zum Beispiel für die Mitglieder) genutzt werden dürfen. Bei Verkauf oder ähnlichem der Tonträger bedarf es der Genehmigung von mitwirkenden  Interpreten und ggf. der Gema.

Gerne berate ich euch dazu.