FAQ


Beinhalten die Pakete einen DJ-Service ?

 

Nein. Leider biete ich mittlerweile keine DJ Service mehr an. Gerne Vermittle ich aber einen passenden DJ.

 

Muss ich die Technik selbst aufbauen ?

 

Nein. Auf Wunsch baue ich die Technik auf und richte alles passend ein.

Dazu gehört eine Anpassung der Anlage an die Location, Einstellungen des Lichts sowie selbstverständlich eine Einführung in die Bedienung der Technik.

 

Kann ich mein Handy anschließen?

 

Natürlich. Es können alle gängigen Geräte angeschlossen werden. Dazu zählen:

  • Laptops, Tablet, Handys über Klinke (Kopfhöreranschluss)
  • XLR Anschluss (z.b. DJ Controller
  • Bluetooth

Benötige ich Starkstrom ?

 

So gut wie alle Technik und Pakete können an einer normalen Steckdose angeschlossen werden. Nach möglichkeit sollten allerdings Nebelmaschinen an einem seperaten Stromkreis angeschlossen werden, da diese bis zu 1500W Leistung benötigen.


Was wenn die Technik ausfällt ?

 

Leider können insbesondere Elektronische Geräte kaputt gehen, auch während einer Versanstaltung.

Meine Geräte werden in regelmäßigen Abständen gewartet und geprüft.

Falls doch wiedererwarten eine Hauptkomponente (z.b. Verstärker) während einer Veranstaltung ausfallen sollte, besorge ich so schnell wie möglich Ersatz, damit deine Party weitergehen kann.

Natürlich gibt es bei einem Ausfall entsprechend Rabatt auf den Gesamtpreis.

 

 

Was wenn ein Gast etwas beschädigt ?

 

Sollte durch euch ein Schaden an meinem Equipment entstehen, wird dieser Schaden in Rechnung gestellt. Dabei spielt es keine Rolle wer letzendlich für den Schaden verantwortlich war.

Um dies zu vermeiden, empfehle ich wichtige Technik wie Mischpult, Verstärker ect. an einem sicheren Ort aufzubauen, um Schäden durch verschüttete Getränke oder änhlichem vorzubeugen.

Details dazu findest du in den AGB.

 

Was wenn der Termin abgesagt wird ?

 

Es ist natürlich immer schade wenn eine Veranstaltung abgesagt wird.

Ich storniere Aufträge bis zu zwei Monaten vorher komplett kostenfrei.

Bei einer Absage bis 2 Wochen vorher berechne  ich eine Pauschale von max. 25% des Preises.

Sollte es erst kurzfristig vor dem Termin eine Absage geben( < 2 Wochen), behalte ich mir vor eine Pauschale von bis zu 50% des Preises zu verlangen.

(Alle Berechnungen beziehen sich nur auf die Technik, Auf&Abbau sowie Anfahrt werden nicht mitberechnet)

Details findest du in den AGB.

 

 


Wählen Sie Ihr Event

Hochzeiten

Geburtstage

 

 

Technik zum Mieten

Tontechnik

Lichttechnik

 

Mehr Infos und Bilder


Backo Eventtechnik

Daniel Barg

Verleih von Ton und Lichttechnik

0160 5569812